News

Es ist ein Zeichen von nachhaltigem Erfolg. Der Rahmen unseres 100jährigen Firmenjubiläums verdient deshalb ein aussergewöhnliches Mass an Festlichkeit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – seien es aktive oder ehemalige – und deren Angehörige, für die Besitzerfamilie, für unsere Kunden und Lieferanten sowie für Behördenvertreter.

Am 10. Juni 2016 feierten wir offiziell 100 Jahre Ypsotec mit 100 Vertretern aus Politik, Verbänden, Kunden und Lieferanten. Wir kamen in den Genuss packender Reden von Regierungsrätin Esther Gassler (FDP), dem Direktor der Solothurner Handelskammer, Daniel Probst, dem Grenchner Stadtpräsidenten Francois Scheidegger (FDP) und der Leiterin des Kunsthistorischen Museums, Angela Kummer, sowie Simon Michel, CEO der Ypsomed AG und Ypsotec CEO Maurice Meytre.

Am darauffolgenden Samstag, 11. Juni 2016, nutzen viele Familienangehörige, Nachbarn und andere Besucher den Tag der offenen Tür und erhaschten einen Einblick in die Ypsotec. Es war toll mit anzusehen, wie sich die Mitarbeiter, die täglich zum Erfolg der Ypsotec beitragen, mit "ihrer" Firma identifizieren und diese stolz präsentierten. Zum 100jährigen Bestehen wurden die wichtigsten Fakten zur Geschichte der Ypsotec zusammengetragen und in einer Festschrift veröffentlicht. So erfahren Sie spannende Hintergrundinformationen über unseren wichtigsten Erfolgsfaktor, nämlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber beispielsweise auch über die Entwicklung der Gebäude und Maschinen im Laufe der Zeit.

Zusammen mit unseren Besuchern haben wir ein wunderschönes Jubiläumsfest erlebt, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns auf das, was vor uns liegt und auf eine weitere spannende Reise, auf der Sie uns hoffentlich begleiten.

Jürg Aegerter - CMO Ypsotec
Jürg Aegerter
VP Marketing & Sales
Ypsotec AG

Go Back